Aktuelle Sendung: auf

Sonntagsgast

Jeden dritten Sonntag im Monat haben sprechen wir mit unserem Gast über Gott und die Welt, über sein Leben, sein Engagement und was ihm wichtig ist.

Gitarre und Zoomgottesdienste

Sonntagsgast am 16. Mai ab 8 Uhr auf Radio Charivari

Als Gitarrist in den 80/90er Jahren musste Stefan Hradetzky sich einfach schulterlange Haare wachsen lassen und die hat er auch als Pfarrer bis heute. ... Lesen


Nicht nur als Klinikseelsorger hat er ein offenes Ohr

Sonntagsgast am 18. April ab 8 Uhr auf Radio Charivari Rosenheim

Maria Dünninger im Gespräch mit Pfarrer Andreas Fuchs aus Rosenheim. Er arbeitet als Klinikseelsorger am RoMed Klinikum in Rosenheim und war noch bis vor ein paar Monaten st... Lesen


Fasten, Blumen und Freiheit

Sonntagsgast am 21. Februar ab 8 Uhr auf Radio Charivari

Heute im Sonntagsgast: Pfarrer Christian Wünsche von der Versöhnungskirche Rosenheim. Mit Reinhart Knirsch spricht er über sich und die Versöhnungskirche. Vor allem aber über das F... Lesen


Ein Gespräch über das Böse

Sonntagsgast am 24. Januar um 8 Uhr auf Radio Charivari Rosenheim

Dekanin Dagmar Häfner-Becker spricht mit dem Soziologen und Philosophen Dr. Rainer Sontheimer über das Böse. Das Böse begleitet uns überall und gleichzeitig versuchen wir, ihm zu entkommen. Doch ist auch Krieg böse und kann Religion ein Angebot gegen das Böse sein?


Kirche, Kita & Jugend während Corona

Sonntagsgast am. 20. Dezember auf Radio Charivari

Maria Dünninger im Gespräch mit Pfarrerin Birgit Molnar und Jugendreferent und Sozialpädagoge Martin Neuholt von der Kreuzkirche Kolbermoor