Aktuelle Sendung: auf

Kultur Lokal

Die Kultursendung von Radio Regenbogen mit Theater, Kabarett und Musik aus und in der Region. Immer Montag von 19 bis 20 Uhr auf Radio Charivari Rosenheim.

Insel-Indie, Improvisation und Felix Dahn

Kultur Lokal am 15. Januar um 19 Uhr auf Radio Charivari Rosenheim

Schnelles Denken und Handeln war bei der 1. Chiemgauer Impro-Weltmeisterschaft im TAM OST gefragt (hier nachhören). Wir hören gemeinsam ins neue Album der regionalen Band Color Comic rein (hier) und wir sprechen über Autor Felix Dahn, einer der Wegbereiter des Tourismus im Chiemgau (hier).


Felix Dahn

Kultur Lokal am 15. Januar um 19 Uhr auf Radio Charivari Rosenheim

Er war einer der Pioniere des historischen Romans und seine Bücher waren Bestseller. Das damalige Standardwerk in den Schulen war sein Buch "Kampf um Rom". Heute ist Felix Dahn so gut wie vergessen, aber er war einer ... Lesen


Die 1. Chiemgauer Impro-Weltmeisterschaft

Kultur Lokal am 15. Januar um 19 Uhr auf Radio Charivari Rosenheim

Spielen um die Gunst des Publikums und um den neuen „Kuh-Pokal“. Das machten die Teilnehmer bei der ersten Chiemgauer Impro-Weltmeisterschaft letzten Donnerstag im TAM OST. Per Zuruf a... Lesen


Quadro Nuevo: Eine Erfolgsgeschichte

Kultur Lokal am 8. Januar um 19 Uhr auf Radio Charivari Rosenheim

Quadro Nuevo ist einer der erfolgreichsten Bands in unserem Landkreis. Wir schauen zurück bis ins Jahr 1996, dem Gründungsjahr von Quadro Nuevo. Um so tief in die Bandgeschichte zu blicken... Lesen


Eine schwarze Komödie und ganz viel Kreativität

Kultur Lokal am 1. Januar um 19 Uhr auf Radio Charivari Rosenheim

Sie sind bunt, sie lieben Stofftiere und machen individuelle Musik mit Schreib- und Nähmaschinen: Beißpony heißt das Duo, bestehend aus Steffi Müller und Laura Theiß.Vor kurzem haben... Lesen


.r Lokal