Aktuelle Sendung: auf

Radio Plappergei

"Radio Plappergei" hört ihr auf Radio Charivari immer von Montag bis Freitag zwischen 18:45 und 19:00 Uhr. Weitere Sendezeiten findet ihr im Menüpunkt "Programmschema".  Radio Plappergei bringt Geschichten, Reportagen, Rätsel und Tipps. Bei Radio Plapperei machen auch Kinder als Reporter und Moderator mit. Anfragen künftiger Moderatoren erwünscht!

Die Sendereihe wird mit freundlicher Unterstützung des Bezirks Oberbayern verwirklicht.

Bezirk Oberbayern




Schmetterlinge

Es gibt viele Schmetterlinge in unterschiedlichen Farben. Im Fernsehen sieht man sie manchmal in Werbungen. Woher kommt eigentlich der Name Schmetterling? Und fanden die Menschen Schmetterlinge schon immer gut? Sarah und Maria erzählen euch mehr über die Tiere.


Der verrückte Kranich

Geschichten am Lagerfeuer mit Kerstin Groeper und einem Märchen der Lakota. Einst lebte ein Kranich im hohen Norden, wo die Sommer nur kurz waren und die Winter früh einbrachen. Das faszinierte den Kranich u... Lesen


Krax: Die Burg in Burghausen

Pauline möchte mehr über die Burg in Burghausen erfahren und sucht Krax auf. Sie reden über geheimnissvolle Gegenstände in alte Burgen und über die mysteriöse schwarze Truhe auf ihrem Dach. Was ist de... Lesen


Toni Goldwascher - Der Film

Clara und Benno haben letzte Woche einen Buchtipp für euch gehabt. Es ging um Toni Goldwascher geschrieben von Josef Einwanger. Er ist der Autor und sein Buch Toni Goldwascher wurde sogar verfilmt. Über den Film und die Geschichte haben Clara und Benno mit dem Autor gesprochen.


Buchtipp: Toni Goldwascher

Clara und Benno haben nicht nur einen Buchtipp für euch, sondern auch gleich ein Interview mit Josef Einwagner. Er ist der Autor des Buches Toni Goldwascher und hat die Fragen der beiden beantwortet. Wenn ihr wissen wollt, um was es in dem Buch geht dann hört doch mal rein!


Unsere Kinderreporter Benno und Clara