Aktuelle Sendung: auf

Gedanken zum Tag


Morgens von Montag bis Freitag, auf der Bayernwelle Montag bis Samstag.  Eine kleine Geschichte, eine persönliches Erlebnis, ein Gedankenanstoß für den Tag.  Sonntag hören Sie "Himmel und Erde" mit Texten, Umfragen und Musik.

Der heutige Gedanke zum Anhören

Die Gedanken zum Tag kommen diese Woche von Wolfgang Kopf aus Rosenheim.


Diplom Theologe Johannes Boldt

Referent für Religions- und Weltanschauungsfragen, Religionswissenschaftler, Dozent, stellv. Vorsitzender des Kath. Bildungswerks Rosenheim; Studium der Theologie und Philosophie in ... Lesen


Dagmar Häfner-Becker

Mein Name ist Dagmar Häfner-Becker. Ich bin seit Februar 2020 Dekanin des Dekanatsbezirks Rosenheim. Nachdem ich einige Jahre als Bankbetriebswirtin gearbeitet habe, bin ich Pfarrerin und dann Dekanin ge... Lesen


Sendetermine Gedanken zum Tag

Gedanken zum Tag von Radio Regenbogen hören sie hier: Bayernwelle Berchtesgaden Mo-Fr 6:20, Sa 8:20 Uhr, Inn Salzach Welle Burgkirchen Mo-Fr 5:50 Uhr,... Lesen


Birgit Schmidinger

Birgit Schmidinger ist aufgewachsen in Rosenheim. Sie war einige Jahre Realschullehrerin in Augsburg und Penzberg und später 25 Jahre katholische Gemeindereferentin in Neubeuern und Rosenheim. Im Ruh... Lesen