Aktuelle Sendung: auf

Leitzachzaler Ziegenhof in Fischbachau

am 17. Juli ab 8:00 Uhr auf Radio Charivari Rosenheim

Ulrich Werthern besuchte den Leitzachzaler Ziegenhof in Fischbachau. Dieser feiert dieses Jahr sein 30-jähriges Demeter-Jubiläum: In der Region arbeitet er am längsten nach diesen strengsten Biologischen Landwirtschafts-Richtlinien. Das Ehepaar Martina und Werner Haase managt den Ziegenhof und seinen Hofladen, 1986 begannen sie dort mit dem Aufbau des Projekts. Im April 1986 war es zur Atomkatastrophe von Tschornobyl gekommen. Anlass für Martina und Werner Haase, ihr langfristig wirksames Projekt zu starten, das heute wahrscheinlich ein weltweites Alleinstellungsmerkmal aufweist.

Erstellt am 19.07.2022

Jetzt diesen Beitrag teilen

Um diesen Beitrag zu teilen, müssen Sie zunächst, eine Plattform auswählen.